10.12.03  Bundesratswahl vom 10. Dez. 2003
 
Home
Bund
Kantone
Votez abonnieren
Votez unterstützen
Wie man abstimmt
Wir über uns
Ich möchte vor jeder Abstimmung per Mail Infos zu den Vorlagen erhalten.
Home

Die Schweiz ist heute noch konservativer, laendlicher, intoleranter und vernagelter geworden. Die alten Herren an der Macht werden die nächsten vier Jahre benutzen, um das Land nach rechts zu verschieben, um gesellschaftspolitisch das Rad der Zeit anzuhalten. Blocher befriedigt seinen Geiz, seine Eitelkeit und seine ideologische Verbohrtheit, auf Kosten unserer Zukunft.

Das einzige Mittel, das dagegen hilft, ist der Stimmzettel. Nur mit Referenden und in Abstimmungen, kann man die Herren bremsen und aushebeln.

Wer sich bei uns mit seiner Mailadresse anmeldet, kriegt vor Abstimmungen und Wahlen ein Mail mit knappen und klaren Informationen. Und nur dann; Wir geben unsere Mailadressen nicht weiter.

Um uns zu unterstüzen, kann über das gleiche Anmeldeformular auch Freunde und Bekannte anmelden. Möchte man ganze Listen eintragen, sendet man die Mailadressen mit der Angabe des Wohnkantons an . Denn nur wenn man an der Urne gewinnt, kann man den konservativen Landeiern die Suppe versalzen.

P.S. Ebenso leicht wie das Eintragen, ist das Austragen: Wer unsere Mails nicht (mehr) will, findet am Ende jeder Votez-Mail einen Link, um seine Angaben wieder zu löschen.


Votez - eine Frechheit? Ja, Votez ist frech: Wir sind ein Service, zur Vereinfachung des Abstimmens und zur Förderung der Stimmbeteiligung unter urbanen Politmuffeln. Wer sich bei uns anmeldet, kriegt Mails vor jeder Abstimmung mit knappen verständlichen Zusammenfassungen und – für ganz Faule oder Eilige – einer Stimmempfehlung. Über das gleiche Anmeldeformular kann man auch Freunde und Bekannte anmelden.

Votez - ein weitere Dauerbelästigung per Mail? Nein, wir senden nur vor Abstimmungen. Und jede Mail enthält in der Fusszeile einen persönlichen Ich-melde-mich-ab-Link.