Urnengang vom:

9.Juli 06

Home

Votez TV!

Als Neuerung bieten wir zwei Interviews zur Wahl in den Zürcher Regierungsrat. Einmal als MP3-Audio-Dateien und einmal als Quicktime-Filme. Sie dauern je gegen eine Stunde und drehen sich ebenso um Stadtzürcher wie nationale Fragen. Uns interessierte, wo die beiden Kandidatinnen herkommen, wie sie sich in urbanen Fragen positionieren und wie sie argumentieren. Noch pröbeln wir, deshalb freuen wir uns über kritisches , ob wir auch künftig Audio und Video anbieten sollen.

Die Audio-Dateien

  1. Von Ruth Genner (Grüne)
  2. Von Ursula Gut (FDP) [z.Z. offline]

Mit Rechtsklick lassen sich die MP3-Dateien runterladen.

Die Quicktime-Filme

  1. Von Ruth Genner (Grüne)
  2. Von Ursula Gut (FDP)

Um die Videos abzuspielen, benötigen Sie die neuste Version von QuickTime.

Gesamtschweizerische Vorlagen

  1. Keine

Kantonale Vorlagen

  1. Zürich: Wahl in den Zürcher Regierungsrat

Zu diesem Abstimmungstermin werden keine neuen Informationen mehr erscheinen.

Was ist votez? Wir sind ein Service, zur Vereinfachung des Abstimmens und zur Förderung der Stimmbeteiligung unter urbanen Politmuffeln. Wer sich bei uns anmeldet, kriegt Mails vor jeder Abstimmung mit knappen verständlichen Zusammenfassungen und – für ganz Eilige – einer Stimmempfehlung. Über das gleiche Anmeldeformular kann man auch Freunde und Bekannte anmelden.

Votez - ein weitere Dauerbelästigung per Mail? Nein, wir senden nur vor Abstimmungen. Und jede Mail enthält in der Fusszeile einen persönlichen Ich-melde-mich-ab-Link.

Votez abonnieren!